Dresen Management – Veränderungen so gestalten, dass Führungskräfte und Mitarbeiter gut und effizient im Unternehmen arbeiten – heute, morgen und übermorgen.

Stefan Dresen

Seit über 30 Jahren arbeitet Stefan Dresen mit Unternehmen und Führungskräften zusammen. Er kennt das fordernde Tagesgeschäft seiner Kunden, denn er war selbst jahrelang in führenden Positionen bei mittelständischen Unternehmen, einem Konzern und einer international tätigen Unternehmensberatung beschäftigt. Als Diplom-Kaufmann und Diplom-Psychologe unterstützt er die Entwicklung von Führungskräften mit fachlicher Expertise in betriebswirtschaftlichen Fragen und berücksichtigt dabei ebenso die psychologischen Aspekte.

Beruflicher WerdeganG.

ˆ
  • Seit 2000: Geschäftsführender Gesellschafter
    Dresen Management GmbH
  • 1997 – 2000: Leitung Geschäftsbereichs-Controlling (CFO)
    • SKW Trostberg, Spezialchemie, 1,6 Mrd. DM Umsatz. Bericht an den Bereichs-Vorstand (heute: Degussa AG)
    • Leitung eines Corporate Culture Projektes, Bericht an den Vorstands-Vorsitzenden
  • 1993 – 1997: Principal – Unternehmensberater
    • Gemini Consulting GmbH (heute: Capgemini)
    • Restrukturierungs- und Transformationsprojekte
  • 1989 – 1992: Abteilungsleiter
    • Eigentümergeführte Unternehmensgruppe Wirths, Produktion/Handel von Hygieneprodukten., ca. 300 MA, 100 Mio. DM Umsatz (heute: Ontex)
    • Leitung Controlling, IT, Produktionsplanung, Projekte