Dresen Management – Diplom-Kaufmann & -Psychologe

Durch Big Data Analysis neue Geschäftsmodelle erschließen und zusätzlichen Umsatz generieren: Stefan Dresen begleitet Unternehmen von der Konzeption über die Analyse bis hin zur erfolgreichen Umsetzung.

Dresen Management – Neue digitale Geschäftsmodelle erarbeitenNeue digitale geschäfts­modelle erarbeiten
Digitale Geschäfts­modelle erarbeitenDresen Management – Neue digitale Geschäftsmodelle erarbeiten
Digitale Geschäfts­modelle erarbeitenDresen Management – Neue digitale Geschäftsmodelle erarbeiten

Gemeinsam mit Geschäftsführung, Marketing oder Business Development erarbeitet Stefan Dresen neue und digitale Geschäftsmodelle.

Dresen Management – Big Data analysieren und Ergebnisse präsentierenBig Data analysieren und ergebnisse präsentieren
Big Data analysieren und ergebnisse präsentierenDresen Management – Big Data analysieren und Ergebnisse präsentieren
Big Data analysieren und ergebnisse präsentierenDresen Management – Big Data analysieren und Ergebnisse präsentieren

Durch Social Media und Kundendaten fallen Big Data an. Stefan Dresen unterstützt Unternehmen dabei, die Daten mit modernen Verfahren zu analysieren und Kundenbedürfnisse noch besser zu verstehen. Alle Ergebnisse werden grafisch für Management-Präsentationen aufbereitet.

Methoden & Software

Analyse-Software:

  • SPSS
  • Cluster
  • Time Series Analysis
  • Python
    - Numpy
    - Pandas
  • JSON
  • R

Tools:

  • Jupyter Network
  • Visual Studio Code
  • Machine Learning
  • Multivariate Analysemethoden,
    Stochastik

Datenbanken:

  • SQL

Visualisierung/Grafik:

  • Matplotlib
  • Seaborn
Dresen Management – Neue digitale Geschäftsmodelle einführenneue digitale geschäfts­modelle einführen
neue digitale geschäfts­modelle einführenDresen Management – Neue digitale Geschäftsmodelle einführen
neue digitale geschäfts­modelle einführenDresen Management – Neue digitale Geschäftsmodelle einführen

Stefan Dresen begleitet Firmen bei der Einführung ihrer neuen digitalen Geschäftsmodelle. Dazu gehört:

  1. Technologien, Software und Plattformen aufbauen
  2. Mitarbeiter befähigen
  3. Mindset-Change von Führungskräften und Mitarbeitern auf agile und flexible Organisation ausrichten
  4. Prozesse und Steuerungssysteme anpassen
  5. Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten

Gemeinsam mit Geschäftsführung, Marketing oder Business Development erarbeitet Stefan Dresen neue und digitale Geschäftsmodelle.

Durch Social Media und Kundendaten fallen Big Data an. Stefan Dresen unterstützt Unternehmen dabei, die Daten mit modernen Verfahren zu analysieren und Kundenbedürfnisse noch besser zu verstehen. Alle Ergebnisse werden grafisch für Management-Präsentationen aufbereitet.

Methoden & Software

Analyse-Software:

  • SPSS
  • Cluster
  • Time Series Analysis
  • Python
    - Numpy
    - Pandas
  • JSON
  • R

Tools:

  • Jupyter Network
  • Visual Studio Code
  • Machine Learning
  • Multivariate Analysemethoden,
    Stochastik

Datenbanken:

  • SQL

Visualisierung/Grafik:

  • Matplotlib
  • Seaborn

Stefan Dresen begleitet Firmen bei der Einführung ihrer neuen digitalen Geschäftsmodelle. Dazu gehört:

  1. Technologien, Software und Plattformen aufbauen
  2. Mitarbeiter befähigen
  3. Mindset-Change von Führungskräften und Mitarbeitern auf agile und flexible Organisation ausrichten
  4. Prozesse und Steuerungssysteme anpassen
  5. Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten